Richtfest der neuen Kinderkrippe

Nach der gelungenen Grundsteinlegung im Mai 2012 sind die Bauarbeiten zur Umsetzung von zwei Gruppen für die Kinderkrippe und der Neubau für unsere Ministranten und Jugendlichen soweit fortgeschritten, dass wir nun das Richtfest feiern dürfen. 

Nach dem Gottesdienst im Grünen um 10.30 Uhr am 22. Juli feiern wir gegen 11.30 Uhr das Richtfest auf dem Kindergartengelände.

Erneut freuen wir uns sehr, dass Herr Bürgermeister Spiegel sein Kommen zugesagt hat, um zusammen mit dem Vorsitzenden unseres Bauausschusses Herrn Neuser, unserem Herrn Gliniorz als zuständiger Kindergartenbeauftragter der Kirchengemeinde und Herr Wetzel als Architekt und Bauleiter das Richtfest zu begehen. Traditionell wird hierzu auch der Zimmermann seinen Richtspruch sprechen, um den erreichten Bauabschnitt entsprechend zu würdigen. 

Ganz herzlich laden wir die gesamte Gemeinde ein und freuen uns, wenn Sie dabei sind sowohl zum Gottesdienst im Grünen auf dem Kindergartengelände als auch nachher zum Richtfest. Im Anschluss ist für einen kleinen kulinarischen Imbiss gesorgt. Ebenso besteht die Möglichkeit in kleinen Gruppen den Rohbau unter fachlicher Führung des Architektenehepaares Ellen und Peter Wetzel zu besichtigen.

Ihre Maria Riedl