Es ist soweit!

Nach den ereignisreichen Monaten der Bauphase wurde der Neubau zur Kindertageseinrichtung rechtzeitig fertig gestellt und konnte ab Mitte Februar in Betrieb gehen.

Aus dem dreigruppigen Kindergarten wurde eine fünfgruppige Kindertageseinrichtung – eine Einrichtung für Betreuung, Erziehung  und frühkindliche Bildung.
Aus Kindern von 3 - 6 Jahren, die den Kindergarten besuchen konnten, wurden Mitte Februar Kinder von eins bis sechs, die die neue Umgebung erforschen und entdecken.

Auch die Kindergartenkinder beobachteten gespannt was passiert – bis hin zum Einzug der ersten Krippenkinder: Das war ein aufregender Tag!

Wir freuen uns, dass die Kleinsten ab sofort zu uns gehören, dass
Kinder in unsere KiTa wachsen können und wir sie in ihrer Entwicklung auf einem entscheidenden Stück begleiten dürfen – mit dem Ziel die Kinder zu starken, kreativen, entdeckungsfreudigen und verantwortungsvollen Persönlichkeiten heranzubilden.
Kinder unter drei – das bedeutet für uns eine große Verantwortung und emotionale Bindungsarbeit, denn die Grundlagen für ein lebenslanges Lernen werden in den ersten Lebensjahren gelegt!

Herzlichen Dank an alle, die zum Entstehen dieser Krippe beigetragen haben.
Mit diesem Dank, verbinden wir den Wunsch, dass sich die Hoffnung, die wir in dieses Haus setzen, erfüllen wird.

Susanne Straß