Unser Kirchenchor wurde 50!

Der Festtag begann mit einem feierlichen Gottesdienst. Der Chor sang einen bunten Querschnitt durch sein Repertoire, begleitet von der Solistin Simone Jakob, Instrumentalisten und Herrn Lebender an der Orgel - wie immer unter der bewährten Leitung von Norbert Haas.
Viele Mitglieder konnten für eine langjährige Zugehörigkeit zum Chor geehrt werden. Eine Ehrenurkunde erhielt Waltraud Vogler, die seit der Gründung des Chores aktiv ist. Ebenfalls eine Ehrenurkunde für fast 50 Jahre Mitgliedschaft erhielt Klaus Hollenbenders. Weitere Mitglieder die für langjähriges Mitwirken geehrt wurden sind:
Helene Erhard, Sieglinde Guha, Barbara und Alfred Rannenberg, Walter Schlagmüller, Gerd Schöber (40 Jahre)
Angela Militzer, Christa Löffler (25 Jahre)
Ursula Groß, Hedwig Mass, Renate Magiera (20 Jahre)
Anita Haubold (15 Jahre).
Und Norbert Haas erhielt eine Urkunde für seine 30 Jahre Dienst als Chorleiter in unserem Dekanat.
Ein ganz besonderer Dank ging an Angela Militzer und Ina Nagengast, die viele Jahre mit großem Engagement als Vorstand tätig waren.
Nach dem Gottesdienst war die Gemeinde zu einem Stehempfang eingeladen. Es gab ein Wiedersehen mit ehemaligen Sängerinnen und Sängern, Chorleitern und den ersten beiden Pfarrern der Gemeinde, Pfarrer Stöffelmaier und Pfarrer Thaler. Vor der großen Fotowand wurden viele Erinnerungen ausgetauscht.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen klang der Festtag langsam aus.
Im Namen des Kirchenchores möchte ich mich auch ganz herzlich bedanken bei Herrn Bürgermeister Lauxmann und der Gemeinde Schwieberdingen, bei Pfarrer Thaler und unserer ehemaligen Chorleiterin Fr. Ebbers-Booz für das großzügige Geschenk! Und ebenso großer Dank geht an das Festvorbereitungsteam Frau Gaim, Frau Lenz, Frau Vogler und Herr Schöber, sowie an Herr Hund für die wunderbare Zusammenstellung der Bildertafeln und der Bildpräsentation. Wir alle dürften einen wunderbaren Festtag erleben, der rundherum sehr gelungen war.

Gabriele Kölle,
seit Februar neugewählte Ansprechperson für den Kirchenchor