Kath. KiTa St. Petrus und Paulus

50 Jahre Kindergarten (1965 - 2015)

Mit einem Gottesdienst am 25. Januar 2015 und dem Kinder-Lieder-Theater mit Christof und Vladislava Altmann am Do., 29. Januar 2015 haben wir unser 50-jähriges Kindergartenjubiläum gefeiert:
50 Jahre, in denen so einiges erlebt und gefeiert wurde, in denen viele Kinder klein angefangen und etwas größer dann in die Schule gewechselt haben,
50 Jahre, in denen gespielt, gesungen, gelacht und geweint, gestritten und sich wieder versöhnt wurde.

Wir danken allen, die diese beiden Aktionen zu einem gelungenen Fest gemacht haben, sowie allen, die die Arbeit im Kindergarten in den vergangenen 50 Jahren begleitet und gefördert haben und uns in unserer tagtäglichen Arbeit unterstützen!

Inzwischen sind wir zur KiTa angewachsen:
aus dem dreigruppigen Kindergarten wurde im Februar 2013 eine fünfgruppige Kindertageseinrichtung.
Aus Kindern von drei bis sechs Jahren, die den Kindergarten besuchen konnten, wurden in dieser Zeit Kinder von eins bis sechs.

Nun freuen wir uns auf weitere Jahre mit Kinderlachen in unserem Haus.

Wir wünschen uns, dass diese KiTa auch weiterhin ein Ort ist, an dem Kinder mit ihren Familien mit Gott groß werden können und stark durchs Leben kommen.

Das Team der Kath. KiTa St. Petrus und Paulus