Verabschiedung und Neuanfang im Kirchengemeinderat

Abschied und Neuanfang liegen oft ganz dicht beieinander und so bedankte sich  Pfarrer Michael Ott im Gottesdienst am Sonntag (21.6.)  zunächst bei den ausscheidenden 9 Mitgliedern ( Regina Beer, Mechthild Hellmann, Gabriele Kölle, Gudrun Neuser, Ellen Wetzel, Madeleine Widmann, Stefan Gliniorz,  Helmut Löffler, Rainer Pröger-Mühleck) des alten  Kirchengemeinderates (KGR) mit einem selbst verfassten Gedicht. Ein besonderer Dank galt hier der langjährigen 2. Vorsitzenden Frau Madeleine Widmann für ihr überaus großes Engagement für die Kirchengemeinde. Anschließend überreichten die 2. Vorsitzende des neuen Gremiums und Gemeindereferentin Hanne Schuler allen ein Geschenk.  Gedankt wurde auch Herrn Markus Neuser für seine Arbeit als langjähriger Vorsitzenden des Bauausschusses.

Im Anschluss daran, rief  Pfarrer Ott die Personen auf, die hier in der Kirchengemeinde St. Petrus und Paulus am 15. März in den Kirchengemeinderat gewählt wurden. Damit soll verdeutlicht werden, wir wollen das Tun und Handeln des neuen Gremiums unter den Segen Gottes stellen. Der Kirchengemeinderat setzt sich aus den 12 gewählten Mitgliedern (Michael Beuten, Andrea Ediger, Nicole Fauser, Nico Frick, Monika Kleinau, Klaus Langnau, Markus Lebender, Alexandra Lenz, Angela Militzer, Ursula Przybyla, Daniel Schönemann, Petra Zimmermann) einem Jugendvertreter mit beratender Stimme (Jens Langnau), der Kirchenpflegerin (Gerti Hufeld) und dem Pastoralteam zusammen.

Gemeindereferentin Hanne Schuler überreichte eine Kerze mit dem Bild und dem Logo der Kirchengemeinde sowie dem Motto der KGR-Wahl „Ich bin dabei“. Diese Kerze soll den Kirchengemeinderat während seiner 5 jährigen Amtszeit in den Sitzungen begleiten und an die Einführung in diesem Gottesdient erinnern.

Jens Langnau