Erntedankfest

„Gott hat keine Hände – nur unsere Hände, um seine Arbeit heute zu tun!“

Gemäß diesem Motto sammelte die katholische Kirchengemeinde St. Petrus und Paulus am Erntedank-Wochenende Lebensmittel, die dem Tafelladen Ditzingen zu Gute kommen sollten.

Tatsächlich waren wir überwältigt von der Spendenbereitschaft und der Vielseitigkeit der Lebensmittel. In diesem Jahr wurden nicht nur Obst und Gemüse, sondern auch haltbare Lebensmittel wie Mehl, Kaffee, Zucker, Nudeln usw. gespendet. Die Spenden wurden in der Kirche zu einem Erntedankaltar aufgebaut und von Herrn Pfarrer Michael Ott gesegnet.

Am Dienstagmorgen kamen 3 Mitarbeiter der Tafel Ditzingen und holten alles ab. Sie waren sehr dankbar darüber, dass wir sie bedacht haben.

DANKE sagen wollen wir

– besonders im Namen der Bedürftigen, denen die Spenden zu Gute kommen –

Frau Sybille Dillmann, dem Hofladen Gutscher, dem Hofladen Hönes, Herrn Eberhard Schwerdtle, den Kindern der katholischen KiTa Schwieberdingen und den vielen privaten Spendern.

Ein herzliches Dankeschön auch den fleißigen Helfern vor Ort:
Familie Bauer, Familie Gliniorz und Frau Angela Militzer, sowie Frau Anita Haubold, Frau Gertraud Hufeld und Frau Hanne Schuler, ohne die eine solch gelungene Aktion nicht möglich gewesen wäre!

DANKE, dass Ihr alle Gott Eure Hände geliehen habt!

Die Kollekte an diesem Sonntag kam der Patienten- und Selbsthilfeorganisation „KEKS“ in Stuttgart zugute. Sie betrug 187,19 €.