Patrozinium 2016

Festwochenende am 2./3. Juli 2016

Ein gut gelungenes Festwochenende ist vorüber. Vergangenes Wochenende haben wir wieder unser Patrozinium gefeiert. Eingeleitet wurde dies mit einem Jubiläumskonzert der Strohgäukantorei. Unter der Leitung von Norbert Haas zeigten die Sängerinnen und Sänger ihr Können und es ist beeindruckend auf welch hohem Niveau die Künstler mittlerweile angekommen sind. Das Publikum konnte sich eineinhalb Stunden an bester Qualität erfreuen.

Im Anschluss war wieder zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. Bei Grillspezialitäten und Getränken sind viele miteinander ins Gespräch gekommen. Wir haben uns sehr gefreut, dass auch aus unseren Nachbargemeinden Hemmingen und Möglingen Besucher gekommen sind und mit uns gefeiert haben. Für die Kinder gab es Programm auf dem Kindergartengelände und um 21 Uhr war pünktlich Public Viewing im Gemeindesaal angesagt. Dies ließen sich viele nicht entgehen - der Gemeindesaal war nach kurzer Zeit gut gefüllt - und nach langer Zitterpartie hat es Deutschland tatsächlich ins Halbfinale geschafft! Dieser Abend wird bei allen, die mitgefeiert haben, sicherlich lange unvergesslich sein.

Am Sonntag war zum Festgottesdienst eingeladen. Er wurde musikalisch vom Kirchenchor umrahmt – wiederum unter der Leitung von Norbert Haas, Simone Jakob begleitete an der Orgel. Der Kirchenchor hat klasse gesungen und so die Eucharistiefeier sehr festlich mitgestaltet. Herzlichen Dank dafür!

Zum Frühschoppen spielte, wie seit Jahren, der Musikverein auf. Beim Mittagessen im Freien konnte man gemütlich miteinander ins Gespräch kommen. Die Eltern der Kindergartenkinder hatten ein reichhaltiges Kuchenbüffet vorbereitet. Für die Kinder gab es Kinderschminken auf dem Kindergartengelände und auch die Minis waren an beiden Tagen im Einsatz, verkauften Popcorn und Eis und vergnügten sich mit den Kindern, die gekommen waren.

Damit so ein Fest gelingen kann braucht es viele Hände für Auf- und Abbau, Organisation und Durchführung. Allen, die mitgeholfen haben, sei herzlich gedankt! Es ist schön zu sehen, dass doch immer wieder Menschen bereit sind, unsere Kirchengemeinde zu unterstützen und dabei zu sein! Danke auch an unsere Gäste!
Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und sagen „Vergelt’s Gott“ für alles Tun.

Monika Kleinau