Laternenlichter am Martinstag

In Schwieberdingen war es am vergangenen Freitag wieder heller als an anderen Abenden. Der Grund waren die vielen Kinder, die mit ihren Familien gekommen waren, um mit ihren hellen Laternen Licht in die Dunkelheit zu bringen. Und es waren die altbekannten Lieder zu hören. Jedes Jahr erinnern wir uns so an den Heiligen Martin, der durch sein Leben vor mehr als 1600 Jahren Licht ins Dunkel der Menschen damals gebracht hat.

Danke an unseren Sankt Martin: Herr Räuchle verzaubert mit seinem Pferd jedes Jahr die Kinder aufs Neue. Danke auch an den Musikverein, der die Laternenlieder so feierlich begleitet. Und danke an die Ministranten, die uns in der Kirche im Martinsspiel gezeigt haben, dass es aufs Teilen ankommt. Danke auch an alle Helfer, die den Abend überhaupt möglich gemacht haben, besonders an die Helfer vom Deutschen Roten Kreuz. Und danke an alle, die ihr Geld geteilt haben (350,08 €), um die Arbeit der Sabine-Dörges-Stiftung und damit krebskranke Kinder im Landkreis Ludwigsburg zu unterstützen.

So haben alle an diesem Abend durch ihr Teilen, Helfen und Mitgehen wie Sankt Martin Licht gebracht.

Stefan Gliniorz