Mitarbeiter-Dankeschön-Fest 2017

Vergangene  Freitag war es wieder soweit: Wir hatten die Gelegenheit, uns bei allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit dem traditionellen „Mitarbeiter-Dankeschön-Fest“ zu bedanken. Nach einer Eucharistiefeier trafen wir uns alle im Gemeindezentrum, das bereits von den fleißigen Helfern aus den Reihen des Kirchengemeinderats und der Ministranten vorbereitet worden war.

Nachdem die zahlreichen Gäste mit Getränken versorgt worden waren, begrüßte unser Pfarrer Michael Ott alle Anwesenden und gab anschließend das köstliche Buffet frei.

Sowie alle gesättigt waren, kündigte Hanne Schuler den kulturellen Höhepunkt des Abends an: Dietmar Scheytt-Stövhase aus der Kabarettgruppe „Pfaffenpfeffer“. Herr Scheytt-Stövhase berichtete humorvoll aus seiner Kirchengemeinde in Albershausen und wie man Gottesdienst durchaus mit Werbung für Mineralwasser und Metzgereien verbinden kann, bzw. wie sich kommerzielle Werbemethoden auch durchaus auf die Kirche und potentielle Gottesdienstbesucher anwenden lassen.

In der Zwischenzeit hatte das Ehepaar Schmitt bereits alle mitgebrachten, süßen Köstlichkeiten zu einem wunderbaren Nachtischbuffet angerichtet, das nun alle strafte, die sich bereits an den Schnitzeln, Fleischküchle und Kartoffelsalat sattgegessen hatten!

Es war sehr schön, dass so viele Mitarbeiter gekommen sind und gemeinsam gefeiert haben. Da freuen wir uns jetzt schon sehr auf das nächste Jahr!

Daniel Schönemann