Orgelkonzert zur Passionszeit

Am Sonntag, den 26. März 2017 fand in unserer Kirche ein Orgelkonzert mit der russischen Organistin Antonina Krymova statt. Frau Krymova hat am renommierten St. Petersburger Rimsky-Korsakov Konservatorium Klavier und Orgel studiert, sowie ihr Studium der Orgel an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart weitergeführt. Ihre Konzertreisen führten sie schon durch ganz Europa.

In der Kirche St. Petrus und Paulus in Schwieberdingen standen Werke von Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms sowie Felix Mendelssohn Bartholdy auf dem Programm. Zwischen den Orgelstücken rundete Gemeindereferentin Hanne Schuler den Abend mit besinnlichen Gedanken und Impulsen zur Passionszeit ab.

Die Zuhörer waren von der musikalischen Darbietung begeistert und spendeten der Künstlerin viel Applaus. Das Konzert wird sicher nicht das letzte Ereignis dieser Art in unserer Kirche sein - vielleicht können wir beim nächsten Mal noch mehr Freunde der Orgelmusik in unserem Gotteshaus begrüßen.

Michael Beuten