Ghana-Abend

Der Interkulturelle (Ghana-) Abend unter dem Titel „Hallo Ghana: Wer bist du?“ hat, wie geplant, am 23.11 in Korntal und am 30.11 in Schwieberdingen stattgefunden. Ende gut, alles gut!

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und wird für viele sicherlich lange in Erinnerung bleiben, vor allem, als ein Tag des Zusammenkommens und der Begegnung zweier Kulturen.

An beiden Abenden waren in Korntal und in Schwieberdingen jeweils etwa 130 Besucher. Dies waren Gäste aus der ganzen Seelsorgeeinheit: Korntal, Möglingen, Hemmingen, Münchingen und Schwieberdingen.

Anwesend waren auch Ghanaer aus Stuttgart, die an den beiden Abenden zusammen mit der  Strohgäukantorei nicht nur Teil des Publikums waren, sondern auch Sänger, die gemeinsam das Programm mit wunderbaren afrikanischen Musikstücken bereicherten. Hier geht auch ein großer Dank an den Eltern/Jugend- Projektchor unter der Leitung von Simone Jakob, die dies ermöglichten.

Nach den Informationen über „Land und Leute“ wurden die Besucher mit landestypischen ghanaischen Gerichten verwöhnt und es wurde ihnen so die traditionelle ghanaische Küche näher gebracht.

Dass das  Projekt „Ghana-Abend“ so gelingen konnte, ist dem Engagement des Teams, Lina und Nicole Fauser, Hanne Schuler, Regina Wiendahl, Pfarrvikar Augustine Asante, sowie den ghanaischen Frauen,  die das Essen vorbereitet haben, zu verdanken.

Allen, die mitgeholfen haben, ein herzliches Dankeschön

                                     Ihr Augustine Asante