Was ist denn da passiert? Was macht denn der Müll vor dem Altar?

…wird sich wohl so mancher Leser fragen.

Am 14.10.2018 hat unsere Kath. Kita St. Petrus und Paulus den Familiengottesdienst zum Erntedank gestaltet. Mit einer Geschichte haben die Kinder uns gezeigt für was wir  Gott dankbar sind. Hauptdarsteller waren ein paar Vögel, die ihre Umgebung beobachtet haben und neben reifen Äpfeln, Kürbissen und Getreide leider auch sehr viel Müll auf den Feldern entdeckt haben. Sie waren darüber sehr traurig und erzählten, dass man für Gottes Geschenke dankbar sein sollte. Ganz erstaunt stellten die Vögel jedoch fest, dass es durchaus auch Menschen gibt, die mit großen Zangen losziehen und den Müll wieder einsammeln.

Mit der Geschichte nahmen wir Bezug zu unserem „Müllprojekt“, das wir bereits schon vor den Sommerferien in Kooperation mit  der AVL  gestartet haben. Erntedank erschien uns ein guter Anlass, uns dankbar für alles zu zeigen, aber auch auf Umstände hinzuweisen, die uns traurig stimmen.

Mehr zum unserem „Müllprojekt“ erfahren Sie in den nächsten Wochen.

Nach dem Familiengottesdienst hat der Elternbeirat der Kath. Kita St. Petrus und Paulus mit selbstgekochter Kürbissuppe zum Erntedankschmaus im Gemeindesaal eingeladen. Obwohl draußen sommerliche Temperaturen herrschten, war der Saal gut gefüllt.  Es wurde mit Genuss  und in einer gemütlichen Atmosphäre die Kürbissuppe verspeist.

Die Kath. Kita und der Elternbeirat bedanken sich für die großzügigen Spenden, die den Kindern der Kita zugutekommen.

Brigite Simovska-Gleicke