Nachklang zu Fronleichnam

Zum 15. Mal feierten die beiden Kirchengemeinden Möglingen und Schwieberdingen das Fronleichnamsfest auf dem Hof Däuble. Bei strahlendem Himmel versammelten sich in beiden Orten  Pilger, um sich gemeinsam auf den Weg zu machen. Zum Auftakt des feierlichen Gottesdienstes in der gut gefüllten Scheune läutete Herr Däuble von eigener Hand die restaurierte Glocke des alten Rathauses. Festlich umrahmt wurde der Gottesdienst wieder vom Musikverein Schwieberdingen unter der Leitung von Thomas Conrad.

Auch die anschließende Prozession mit der Monstranz zur Brücke über die Schnellbahntrasse fand unter blauem Himmel statt. Zum Abschluss spendete hier Pfarrer Oliver Merkelbach den eucharistischen Segen über die beiden Gemeinden.

Ein herzliches „Vergelt`s Gott“ an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben: den Helferinnen und Helfern für Auf- und Abbau, den Möglinger Blumenfrauen für den Blumenschmuck, Frau Schillinger für Transport und das prächtige Blumenkreuz, den Ministranten beider Gemeinden, dem Musikverein Schwieberdingen und dem Möglinger Kirchenchor für die Versorgung mit Speis und Trank. Ein besonders herzliches Dankeschön geht an Familie Däuble, bei denen wir wieder zu Gast sein durften.

Ihr Diakon Richard Fock