Erntedankwochenende

Lobe den Herrn meine Seele – so erklang es am Samstagabend (12.10.) freudig in unserer Kirche.

Simone Jakob und ihr Ensemble SINGfonie brachten den Psalm  104 mit passenden Liedern, die nicht nur vorgetragen wurden, sondern zu denen Alle eingeladen waren, mitzusingen, zum Klingen.

Einen besonderen Akzentsetzte Konstanze Fladt durch 2 ausdrucksstarke Tänze.

Es war wie in einem der  Lieder:
- es war groß und es war viel,
- es war vielfältig und bunt,
- es war erstaunlich und schön,
- es war begeisternd, immens und wunderbar.

Ein Abend, der, bei denen die da waren, sicherlich noch lange nachklingen wird!

Am Sonntagmorgen (13.10.) feierten wir zusammen mit den Kindern und Erzieherinnen der KiTa St. Petrus und Paulus einen schönen, einen fröhlichen und lebendigen Familiengottesdienst. Der Heilige Franziskus und sein Sonnengesang wurde von den Kindern sehr schön und bildhaft dargestellt.

Was aber wäre ein Gottesdienst an Erntedank ohne einen festlich geschmückten Erntealtar. Und wie sollte der aussehen ohne all die Dinge, die Menschen dafür spenden.

Deshalb bedanken wir uns bei: Frau Sybille Dillmann, den Hofläden Hönes und Gutscher für ihre Spenden.

Danke sagen wir aber auch allen anderen, die haltbare Lebensmittel zur Kirche gebracht haben.

In  der Kirche richteten Regina Beer, Gerti Hufeld, Angela Militzer,  und Agnes Schneider den Altar wieder liebevoll her. Danke dafür.

Ohne Sie ALLE wäre der Erntealtar nicht zustande gekommen!

Und nicht nur die Kirchenbesucher konnten sich an dem schönen Erntealtar erfreuen, sondern auch die vielen Menschen, die tagtäglich im Tafelladen in Ditzingen einkaufen, dorthin haben wir auch in diesem Jahr wieder Obst, Gemüse und Lebensmittel gebracht.

Hanne Schuler, Gemeindereferentin