Martinsritt 2019

Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern und wunderschönen Laternen auf den Weg gemacht, um St. Martin zu ehren. Schön, dass so viele dabei waren.

Das Besondere bei uns ist der „echte Martin“, der auf seinem Pferd vorausreitet. Ein großer Dank geht an Herrn Räuchle und sein Pferd Ernesto. Ein ganz herzliches Dankeschön auch dem Musikverein für die musikalische Begleitung und dem DRK-Ortsverband Schwieberdingen, der jedes Jahr den Umzug absichert.

In der Kirche haben uns die Ministranten sehr anschaulich gezeigt, wie Martin seinen Mantel geteilt hat und wie er dann später zum Bischof wurde.

Auch wir können Menschen helfen, die in Not sind. So wurden für die Sabine-Dörges Stiftung, die krebskranke Kinder im Landkreis Ludwigsburg unterstützt, 512,71 Euro gespendet. Allen „Martins“ dafür ein herzliches Dankeschön.