Mesner-Wechsel: Verabschiedung und Begrüßung

Seit dem 01. April 2015 hat uns Kazimierz Bauer als Mesner an unseren Wochenend-Gottesdiensten begleitet. Er trug damit seinen Teil dazu bei, dass die Kirche für die Gottesdienste immer entsprechend vorbereitet war, so dass sich die Zelebranten darum keine Gedanken machen mussten. Zu Beginn des Jahres bat Herr Bauer darum, von seinen Mesner-Aufgaben auf Ende März entbunden zu werden. Somit verrichtete er in der Eucharistiefeier am vergangenen Sonntag zum letzten Mal seinen Dienst und wurde am Ende des Gottesdienstes von Hanne Schuler (Gemeindereferentin), Augustin Asante (Pfarrvikar) und Daniel Schönemann (Gewählter Vorsitzender des Kirchengemeinderats) verabschiedet. Wir danken Herrn Bauer für seine Tätigkeit und wünschen ihm alles Gute!

Die Lücke, die sich dadurch im Mesnerdienst ergibt, wird künftig Angela Militzer füllen. Wir begrüßen Frau Militzer, die sich schon seit vielen Jahren ehrenamtlich in unserer Kirchengemeinde betätigt, als neue Mesnerin und bedanken uns für ihre Bereitschaft zu zusätzlichem Engagement. Sie wird den Dienst gemeinsam mit Frau Barbara Bauer verrichten, die sich weiterhin um die Gottesdienste unter der Woche kümmert.

Das Bild zeigt Herrn Bauer und Frau Militzer nach dem Gottesdienst am 31.03.2019.