Mitarbeiterdankeschönfest

Die Katholische Kirche St. Petrus und Paulus bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern recht herzlich für ihre Zeit!

Beim Mitarbeiterdankeschön Fest Anfang Februar bekam jeder Gast eine Postkarte mit der Aufschrift „Danke für deine Zeit“. Sich für die Zeit zu bedanken ist wohl auch genau das Richtige beim Ehrenamt, da man mit der Leitung von Jugendgruppenstunden, der Organisation der Firmung und der Kommunion und der Umsetzung des Patroziniums noch lang nicht alle Arbeiten in der Kirche genannt hat. Es steckt viel mehr dahinter, als nachher für alle zu sehen ist.

Nach einem schönen Gottesdienst in der Kirche, gab es im Gemeindezentrum ein sehr gutes und leckeres Buffet für alle. Bei einem gemütlichen Abendessen, bekam man die Möglichkeit sich mit den anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über Dies und Das zu unterhalten und evtl. schon neue Pläne für die nächsten anstehenden Veranstaltungen zu schmieden.

Dieses Jahr wurde ein etwas ausgefalleneres Buffet, als in den letzten Jahren, bestellt, dafür entfiel aber leider die zusätzliche Abendunterhaltung durch einen Entertainer. Die Ministranten haben sich aber kurzerhand doch noch einen kleinen Programmpunkt einfallen lassen und die 3 Hauptamtlichen mal eben zu Spiel-Show Kandidaten ernannt.

Unsere Gemeindereferentin Hanne Schuler, unser Pfarrer Michael Ott und unser Pfarrvikar Augustine Asante durften sich bei kniffligen Schätzfragen über die Teilnehmer, schwierigster Pantomime und einem Stadion-Kirchenmusik-Quiz unter Beweis stellen. Das Programm kam sehr gut bei allen Gästen des Mitarbeiterdankeschönfestes an und hat den Abend nochmal zu einem ganz besonderen gemacht.

Diese gemütliche und familiäre Atmosphäre beim Mitarbeiterdankeschön Fest ist jedes Jahr wieder sehr schön zu erleben. Einfach mal Danke zu sagen, ist eben manchmal schon sehr viel Wert!

Laura Stracke