Patrozinium 2019

Gemeindefest in St. Petrus und Paulus

Kirche ist schön, wenn sie bunt und vielfältig ist – Unter diesem Motto stand das Gemeindefest am Patrozinium (29./30. Juni) St. Petrus und Paulus.

Hier ein paar Eindrücke in Bildern:

Einstimmung mit dem Sommerkonzert der Strohgäukantorei am Samstagabend in der Kirche unter der Leitung von Simone Jakob und Norbert Haas. Rund eineinhalb Stunden zeigten die Chöre ihr Können und wurden mit kräftigem Applaus und Spenden dafür belohnt.

Bei sommerlichen Temperaturen, leckerem Essen und Getränken und netten Gesprächen konnte der Abend ausklingen.

Gib Kirche deine Farbe“, unter diesem Motto feierten viele am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr einen fröhlichen und lebendigen Gottesdienst. Jeder Gottesdienstbesucher erhielt am Eingang der Kirche einen bunten Farbklecks, auf den er schreiben konnte, wie er Farbe ins Leben der Kirchengemeinde bringt.

Julia Schmautz, die zusammen mit Jens Langnau die Predigt hielt, sagte uns in einem „Slam“….“nicht die Farbe der Haut macht uns zu dem was wir sind, uns sind Talente und  Gaben gegeben, unser Denken und Handeln, machen uns zu dem was wir sind…und das wir Alle mit unserem Sein, der Welt die richtige Farbe geben“

Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Gruppe SINGfonie und unserem Kirchenchor mitgestaltet.

Der Musikverein erwartete die Gottesdienstbesucher schon….

… natürlich waren  unsere Minis mit alkoholfreien Cocktails an der „Mini-Bar“ auch wieder mit dabei

Wir haben unter dem Motto „Jeder nimmt so viel er braucht und gibt so viel er kann“ gefeiert.

Der Erlös ist für die Ökumenische Hospizinitiative im Landkreis Ludwigsburg, die Kinder der Kita St. Petrus und Paulus, sowie für die Ministrantenarbeit in der Kirchengemeinde bestimmt.

Damit ein solches Fest gelingen kann, braucht es viele fleißige Hände. Allen, die sich schon im Vorfeld viele Gedanken gemacht haben, den Helfern beim Auf- und Abbau des Zeltes, den fleißigen Händen in der Küche, an den Grills und bei den Getränken, beim Abräumen, den Minis den Spendern/innen der leckeren Kuchen und, und, und…. und natürlich allen, die mit uns dieses Fest gefeiert haben.

Allen, ein herzliches „DANKESCHÖN“

Hanne Schuler