Sternsingeraktion 2019

„Wir gehören zusammen. In Peru und weltweit!“

Unter diesem Motto waren 33kleine und große Könige in ihren prächtigen Gewändern am 5./6. Januar zusammen mit ihrenjugendlichen und erwachsenen Begleitern in Schwieberdingen unterwegs zu den Menschen. An unzählige Türen schrieben sie ihren Segensspruch

„20*C+M+B*19“, Christus Mansionem Benedicat.

Aber nicht nur in Privathaushalten standen die Sternsinger vor den Türen, auch in die evangelische Kirche, das Rathaus, die Kleeblatthäuser, die Hermann-Butzer Schule und in den katholischen Kindergarten brachten sie den Segen. Überall dort wurden Sie freudig und freundlich aufgenommen.

Wie bereits letztes Jahr, wurden auch dieses Jahr nur die angemeldeten Haushalte von den Sternsingern besucht. Besonders erfreulich war, dass wir für die diesjährige Sternsingeraktion weitere Neuanmeldungen gegenüber dem letzten Jahr verzeichnen konnten. Wünschen Sie auch einen Besuch der Sternsinger? Dann melden Sie sich doch bitte bei uns an. (sternsinger-schwieberdingen@web.de)

Das Ergebnis ihres Engagements kann sich wahrlich sehen lassen: 5.867,52 € kamen bisher zusammen – und es gehen immer noch Spenden ein, mit denen Not leidende Kinder in aller Welt unterstützt werden. Passend zum aktuellen Leitwort stellten die engagierten Mädchen und Jungen damit klar: Sie bringen nicht nur den Segen zu den Menschen, sie sind zugleich selbst ein Segen für die Kinder dieser Welt.

Als Kirchengemeinde sagen wir ganz herzlich „Danke“, all denjenigen, die zum Gelingen der Aktion Dreikönigssingen 2019 beigetragen haben:

Ein besonderer Dank an Sandra Bergmann und Eva Kurzawa für die Vorbereitung und Durchführung, sie haben maßgeblich dazu beigetragen, dass die Aktion so stattgefunden hat.

Wir danken Ruth Eith, die sich – alle Jahre wieder - um die Gewänder vor und nach der Aktion gekümmert hat.

Auch dieses Jahr hat die Metzgerei Bäuerle-Schäufelin aus Hemmingen wieder Nudelsaucen gespendet, die allen super gut geschmeckt haben. Vielen Dank dafür.

Weiter gilt unser Dank auch unserer Küchenfee, Susanne Vester. Sie hat uns die Küchenarbeit abgenommen und alle Sternsinger und Begleiter bestens kulinarisch versorgt.

Besonders möchten wir uns natürlich bei euch Kindern, den Jugendlichen und den erwachsenen Begleitern von Herzen für den Einsatz und das tolle Engagement bedanken, ohne euch/ ohne Sie hätte diese Aktion nicht stattfinden können. Diese sind:

Cimander Christoph: Fauser Simon, Becher Till, Cimander Bastian, Kurzawa Ben
Fauser Lina:  Rathmann Charlotte, Becher Letizia, Jule, Kurzawa Maike
Ebenhöh Alexandra:  Berndt Oskar, Eck Jakob, Ebenhöh Vincent, Kenfack Jayson
Fauser Leonie: Eck Pauline, Kenfack Menosha, Klara, Ida, Sailer Moritz, Simon, Jakob, Eck Julius
Koch Thorsten: Vester Linus, Semmler Tom, Vester Timon
Wirth Isabell/Zimmermann Eva: Kasica Julian, Nils, Bergmann Matti, Rathmann Bent
Okoye Anita/Schönemann Daniel: Ryan, Jason, Schönemann Janna, Schönemann Moritz
Fensky-Eck Manuela: Eck Michael, Louis

Im Namen der Kinder und Menschen in Peru und weltweit, allen nochmals ein ganz herzliches „DANKESCHÖN“

Für das Vorbereitungsteam Hanne Schuler