Erntedank

Was wäre ein Gottesdienst an Erntedank ohne einen festlich geschmückten Erntealtar. Und wie sollte der aussehen ohne all die Dinge, die Menschen dafür spenden. Es ist nicht selbstverständlich, dass Landwirte und Einwohner uns jedes Jahr Obst und Gemüse überlassen.
Deshalb bedanken wir uns ganz herzlich bei Frau Sybille Dillmann für die Gaben des Feldes und auch bei allen anderen, die ihre Gaben, nicht nur Obst und Gemüse, sondern auch haltbare Lebensmittel und vieles mehr zur Kirche gebracht haben.
Ein herzliches Dankeschön auch an Regina Beer, Agnes Schneider und Gerti Hufeld, die den Altar wieder liebevoll mit den Erntegaben geschmückt haben.

Danke dafür.
Ohne Sie ALLE wäre der Erntealtar nicht zustande gekommen!

Und nicht nur die Kirchenbesucher konnten sich an dem schönen Erntealtar erfreuen, sondern auch die vielen Menschen, die tagtäglich im Tafelladen in Ditzingen einkaufen, dorthin haben wir auch in diesem Jahr wieder Obst, Gemüse und Lebensmittel gebracht.