Sternsingeraktion 2020

„FRIEDEN – im Libanon und weltweit!“

Unter diesem Motto waren 34 kleine und große Könige in ihren prächtigen Gewändern am 4./5. Januar zusammen mit ihren jugendlichen und erwachsenen Begleitern in Schwieberdingen und dem Hardt- und Schönbühlhof unterwegs zu den Menschen. An viele Türen schrieben sie ihren Segensspruch:

20*C+M+B+20, Christus Mansionem Benedicat.

Aber nicht nur in Privathaushalten standen die Sternsinger vor den Türen, auch in das Rathaus, die Kleeblatthäuser, die Hermann-Butzer Schule und in den katholischen Kindergarten brachten sie den Segen. Überall dort wurden Sie freudig und freundlich aufgenommen.
Da seit mittlerweile 3 Jahren nur noch die angemeldeten Haushalte besucht werden, war es für uns im Vorbereitungsteam besonders erfreulich, dass diese Veränderung, den gewünschten Besuch im Voraus anzumelden, sich positiv weiter ausgebreitet hat und wir gegenüber der letzten Sternsingeraktion 2019 weitere Neuanmeldungen verzeichnen konnten. Wünschen Sie auch einen Besuch der Sternsinger? Dann melden Sie sich doch bitte bei uns an. (sternsinger-schwieberdingen@web.de)
Das Ergebnis ihres Engagements kann sich wahrlich sehen lassen: 6074,68 Euro kamen bisher zusammen – und es gehen immer noch Spenden ein. Dies ist ein toller Beitrag, um den Frieden im Libanon und weltweit weiter verbreiten zu können. Passend zum aktuellen Leitwort stellten die engagierten Mädchen und Jungen damit klar: Sie bringen nicht nur den Segen zu den Menschen, sie sind zugleich selbst ein Segen für die Kinder dieser Welt.

Als Kirchengemeinde sagen wir ganz herzlich „Danke“, all denjenigen, die zum Gelingen der Aktion Dreikönigssingen 2020 beigetragen haben:

Ein besonderer Dank an Frau Sandra Bergmann und Frau Eva Kurzawa für die Vorbereitung und Durchführung, sie haben maßgeblich dazu beigetragen, dass die Aktion so stattgefunden hat und an Frau Hanne Schuler für die gute und wichtige Arbeit hinter den Kulissen.

Wir danken Frau Eith, die sich – alle Jahre wieder - um die Gewänder vor und nach der Aktion gekümmert hat.
Auch dieses Jahr hat Metzgerei Bäuerle-Schäufelin aus Hemmingen wieder Nudelsaucen gespendet, die allen super gut geschmeckt haben. Vielen Dank dafür.

Weiter gilt unser Dank auch unserem Küchenteam, Susanne Vester und Christoph Kurzawa, die uns die Küchenarbeit abgenommen und alle Sternsinger und Begleiter bestens kulinarisch versorgt haben.

Besonders möchten wir uns natürlich bei euch Kindern, den Jugendlichen und den erwachsenen Begleitern von Herzen für den Einsatz und das tolle Engagement bedanken, ohne Euch/ ohne Sie hätte diese Aktion nicht stattfinden können. Diese sind:

Kasica Teresa: Jonas Bröckel, Julian Kasica, Simon, Moritz Sailer

Koch Torsten: Tom Semmler, Lucy Semmler, Timon Vester, Linus Vester

Ebenhöh Alexandra: Louis, Lena, Lukas

Gliniorz Lukas: Lucia, Kyra Haas, Michael Eck

Wirth Isabel/Zimmermann Eva: Bent Rathmann, Matti Bergmann, Julius Eck

Bergmann Sandra: Melia Künzel, Pauline Eck, Maximilian, Klara

Eck Jakob: Ida, Charlotte Rathmann, Jule

Kurzawa Maike: Vincent Ebenhöh, Janna Schönemann

Cimander Christoph:  Simon Fauser, Bastian Cimander, Ben Kurzawa

(aufgrund der Datenschutzbestimmungen sind einige Sternsinger/Begleiter nur mit dem Vornamen bzw. überhaupt nicht erwähnt worden)

Im Namen der Kinder und Menschen im Libanon und weltweit, allen nochmals ein ganz herzliches „DANKESCHÖN“