Verabschiedung und Dank

Anders, ohne Gemeindefest, aber mit einem schönen Gottesdienst, feierten wir am Sonntag (5. Juli) die Namenspatrone unserer Kirchengemeinde St. Petrus und Paulus. Beide waren überzeugende und faszinierende Gestalten, die aus der Entwicklung unserer Kirche nicht wegzudenken sind.

Was lag da näher, als in diesem Gottesdienst auch verdienten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Kirchengemeinde zu danken.

Am 24. Juni traf sich der neue Kirchengemeinderat zu seiner konstituierenden Sitzung. So wurden einige Mitglieder verabschiedet, die dem neuen Gremium nicht mehr angehören:
Kazimierz Bauer (1 Periode), Nico Frick (1 Periode), Alexandra Lenz (1 Periode), Agnes Schneider (1 Periode), Petra Zimmermann (1 Periode), Michael Beuten (2 Perioden) und Angela Militzer (5 Perioden).

Pfarrer Michael Ott und Gemeindereferentin Hanne Schuler dankten ihnen sehr für ihre jahrelange Tätigkeit, für alles Engagement im Kirchengemeinderat und in verschiedenen Ausschüssen.
Dem Dank in Worten und einem Gutschein aus dem Weltladen, folgten ein dankbarer Applaus der anwesenden Gemeindemitglieder.

Ebenfalls galt ein Dankeschön der Vorsitzenden des Wahlausschusses, Gabi Utz, die auch dieses Mal wieder souverän und mit der nötigen Erfahrung den Wahlausschuss leitete und dafür sorgte, dass die Wahl, trotz erschwerter Bedienungen, so reibungslos ablaufen konnte.

Der Dank galt auch Frau Renate Magiera. Nach vielen, vielen Jahren ehrenamtlicher Mitarbeit in unserer Kirchengemeinde in ganz unterschiedlichen Bereichen, bei den Senioren, als Leiterin von Wortgottesfeiern in den Kleeblatthäusern, als Lektorin und Kommunionhelferin, aber mit besonders viel Engagement und Herzblut im Trauertreff „Regenbogen“, hat sich Frau Magiera entschlossen ihre ehrenamtliche Tätigkeit zu reduzieren. Mit einem Blumenstrauß und einem Weltladengutschein bedankten wir uns bei ihr.

Ihr und allen ein von ganzem Herzen „Vergelt’s Gott!
Michael Ott, Pfarrer und Hanne Schuler, Gemeindereferentin