TEIL 1: Minis mit gutem Start nach der Sommerpause.

Unsere erste Aktion im neuen Schuljahr war unser Spieleabend am 2. Oktober im Aqua. Daran nahmen insgesamt 27 Minis teil. Es kam jeder auf seinen Geschmack: Unterhaltungen, Spaß mit Freunden und austoben war angesagt! Zur Stärkung gab es Abendbrot und Fingerfood. Es wurden die unterschiedlichsten Spiele gespielt. Hier eine kleine Auswahl: Mühle, Schach, Mensch ärgere dich nicht, Monopoly, Uno, Werwölfe, Halli Galli, Mikado, Dog, Doug Deluxe, … .

 

Die Fussballgruppenstunde. Wir planten freitags eine abwechslungsreiche Gruppenstunde als Kostprobe für das kommende Fussballturnier. 25 Minis kamen zur Gruppenstunde auf den Tartanplatz an der Turn- und Festhalle. Alle trainierten, verausgabten sich und hatten viel Spaß beim Teamsport. Im Anschluss an die Gruppenstunde waren wir noch bei der Wahl der Mannschaftsnamen kreativ. Diese kamen dann beim Turnier am 17. Oktober zum Einsatz.

Nico Frick

TEIL 2: Minis mit gutem Start nach der Sommerpause.

Das Dekanats-Fussballturnier fand dieses Jahr am 17. Oktober in Ditzingen-Hirschlanden statt und wir nahmen mit 16 Minis teil. Diese bildeten 3 Mannschaften und spielten von 9 bis 16 Uhr. Die Leiter (Ü16) hatten den Versuch gewagt und wollten besser abschneiden wie im letzten Jahr. Und das gelang auch, wir kamen bis zum Viertelfinale! Dort stand es im Spiel gegen die „Bettringer Gurkentruppe“ lange Zeit 1:1, leider hatten wir aber in der Schlussminute dann doch noch das Nachsehen. Unsere beiden U16 Mannschaften schlugen sich dieses Jahr auch wieder spitze. Eines der Highlights war sicherlich das Schwieberdingenspiel. Unsere beiden Mannschaften „die Fussballfeen“ und „Malou und ihre tollkühne Crew“ spielten gegeneinander, wobei „Malou und ihre tollkühne Crew“ die Nase leicht vorne hatte. So kamen die Mannschaften auf 5. und 6. Platz! Ergebnisse hin oder her, unerwähnt darf das auch nicht bleiben: Wir waren die Gemeinde mit der größten Beteiligung, dem besten Fan-Club und der aller besten Stimmung während den Spielen!

Danke an alle die mitgefiebert und mitgefeiert haben. Einen herzlichen Dank geht auch an die Fahrer.

Nico Frick