Ministranten Fußballturnier 2018

Am Samstag, den 20.10.2018, fand das alljährliche Ministrantenfußbalturnier in Ditzingen statt. Viele Gemeinden unseres Dekanats waren dabei und auch wir Schwieberdinger Minis waren mit drei Mannschaften vertreten. Unser eines U16-Team, die „Coolen Karotten“, sowie unsere Ü-16-Mannschaft, die „Obercoolen Auberginen“, zeigten tolle und spannende Spiele, jedoch war die Konkurrenz zu stark und beide schieden schon nach der Vorrunde aus.

Mehr Erfolg hatte unser drittes Team, die „Coolen Kürbisse“. In einem packenden Halbfinale gegen die Möglinger Ministranten zog die Schwieberdinger Mannschaft mit einem 1:0-Sieg ins Finale ein. Dort hatten sie leider keine Chance gegen ihre Gegner, aber mit dem zweiten Platz des Turniers waren alle mehr als zufrieden.

Obwohl es nicht ganz für den Sieg gereicht hat, hatten wir alle sehr viel Spaß und eins steht fest: Wir waren die Gemeinde mit dem besten und lautesten Fanclub.