Tagesablauf in der Krippe

7:30 Uhr (GT ab 8:00 Uhr)

Die Kinder kommen in der Krippe an und wir heißen uns gegenseitig willkommen. Das gruppenübergreifende Spiel mit Freispielangeboten steht dabei im Mittelpunkt.

bis 9:15 UhrAlle Kinder haben die Möglichkeit gemeinsam in kleinen Gruppen zu frühstücken.
ab 9:30 UhrEs ist Morgenkreiszeit - gemeinsame Zeit in der Gruppe, in der wir uns gegenseitig wahrnehmen. Wir begrüßen uns, singen, tanzen und spielen miteinander und feiern Geburtstage und Feste.
10:00 UhrUm dem Bedürfnis der Kinder nach Bewegung und Sinneserfahrung in der Natur gerecht zu werden, gehen wir täglich in den Garten oder Spazieren.
11:00 UhrEs gibt warmes Mittagessen für alle Krippenkinder
ab 11:30 UhrMittagschlaf mit anschließendem Freispiel und Obstrunde.
13:30 UhrErste Abholzeit

14:30 Uhr

Zweite Abholzeit und gruppenübergreifendes Freispiel mit Angeboten für die Ganztageskinder.

16:00 UhrLetzte Abholzeit für die Ganztageskinder

Besondere Tage

 

Singkreis

Einmal monatlich treffen sich alle gemeinsam zu einem Singkreis. Bei aktuellen Liedern und Fingerspielen lernen sich Kindergarten- und Krippenkinder besser kennen.  

 

Kochtag

Einmal im Monat bereiten wir gemeinsam mit den Kindern einen leckeren und zugleich gesunden Snack zu. Ob Groß oder Klein alle können dabei Köche sein!

Geburtstag

An diesem Tag steht das Geburtstagskind im Mittelpunkt. Unsere Geburtstagsrituale, die das Kind im beisein der Gruppe wertschätzen und feiern, machen diesen Tag unvergesslich.