Tagesablauf in der Krippe

7:30 Uhr (GT ab 8:00 Uhr)

Die Kinder kommen in der Krippe an und wir heißen uns gegenseitig willkommen. Das gruppenübergreifende Spiel mit Freispielangeboten steht dabei im Mittelpunkt.

bis 9:15 UhrAlle Kinder haben die Möglichkeit gemeinsam in kleinen Gruppen zu frühstücken.
ab 9:30 UhrEs ist Morgenkreiszeit - gemeinsame Zeit in der Gruppe, in der wir uns gegenseitig wahrnehmen. Wir begrüßen uns, singen, tanzen und spielen miteinander und feiern Geburtstage und Feste.
10:00 UhrUm dem Bedürfnis der Kinder nach Bewegung und Sinneserfahrung in der Natur gerecht zu werden, gehen wir täglich in den Garten oder Spazieren.
11:00 UhrEs gibt warmes Mittagessen für alle Krippenkinder
ab 11:30 UhrMittagschlaf mit anschließendem Freispiel und Obstrunde.
13:30 UhrErste Abholzeit

14:30 Uhr

Zweite Abholzeit und gruppenübergreifendes Freispiel mit Angeboten für die Ganztageskinder.

16:00 UhrLetzte Abholzeit für die Ganztageskinder

Besondere Tage

 

Singkreis

Einmal monatlich treffen sich alle gemeinsam zu einem Singkreis. Bei aktuellen Liedern und Fingerspielen lernen sich Kindergarten- und Krippenkinder besser kennen.  

Geburtstag

An diesem Tag steht das Geburtstagskind im Mittelpunkt. Unsere Geburtstagsrituale, die das Kind im beisein der Gruppe wertschätzen und feiern, machen diesen Tag unvergesslich.