Wir fahren nach TAIZÉ!!

Wieder liegt ein besonderes Erlebnis vor uns: 49 Jugendliche und junge Erwachsene aus Schwieberdingen, Möglingen, Münchingen, Hemmingen und Korntal fahren am Pfingstsonntag nach Taizé. Eine Woche lang, vom Pfingstsonntag bis zum Sonntag danach, werden wir miteinander und mit Jugendlichen aus bis zu 60 Nationen auf die Suche gehen nach dem Sinn für das Leben, nach echter Gemeinschaft, nach den Quellen unseres Glaubens.

Die Übernachtung erfolgt in eigenen Zelten. Auch die Verköstigung ist sehr einfach. Aber das gehört dazu, denn umso eher gelingt der Ausstieg aus unserem so behüteten Alltag. Wir tauchen dort in eine Welt ein, in der die Begegnungen und die spirituellen Angebote von den Jugendlichen auf eine so intensive und tiefgehende Art empfunden werden wie an kaum einer anderen Stätte auf dieser Erde.

So freuen wir uns sehr auf diese Fahrt und hoffen, etwas von der Spiritualität dieses Ortes mit nach Hause mitbringen zu können.

Diakon Richard Fock