Lars Hufeld gewinnt Preis beim Schülerwettbewerb "Martin bewegt Europa"

Lars Hufeld aus unserer Gemeinde hat mit seinem selbst komponierten Lied "Be The One" beim Schülerwettbewerb "Martin bewegt Europa" der Diözese zum Martinsjahr 2016 teilgenommen und einen Preis gewonnen!

Den Song können Sie bei Youtube anhören. Lars beschreibt seine Gedanken zum Inhalt wie folgt:

Mit meinem Song „Be The One“ will ich alle Menschen darauf aufmerksam machen, dass wenn sie nur einen kleinen Teil von St. Martin in sich wachrütteln, wir eine große Veränderung in unserer Gesellschaft erreichen können. Die Werte Barmherzigkeit und Nächstenliebe, welche im Leben von Martin von Tours eine große Rolle spielten, spielen auch heute noch im Umgang mit Menschen eine große Rolle. Deshalb sollten auch wir diesen Werten eine große Bedeutung in unserem Leben geben und uns mit derselben Einstellung wie St. Martin um Bedürftige, Hungernde, Flüchtlinge und Notleidende kümmern – der Eine sein, der nicht den eigenen Vorteil im Sinn hat, sondern das Wohl der Gesamtheit und selbst damit beginnt etwas zu tun und nicht darauf wartet, dass es andere tun – sei der Eine – „Be The One“.

Eine ausführliche Beschreibung, sowie den Originaltext + deutsche Übersetzung finden Sie hier.

Wir gratulieren Lars zu diesem Erfolg ganz herzlich und sagen: bleib weiterhin so engagiert und kreativ!

Michael Beuten