Sternsingeraktion 2017

„Gemeinsam für Gottes Schöpfung - in Kenia und weltweit“

Unter diesem Motto waren 46kleine und große Könige in ihren prächtigen Gewändern am 6./7. Januar zusammen mit ihrenjugendlichen und erwachsenen Begleitern in Schwieberdingen unterwegs zu den Menschen. An unzählige Türen schrieben sie ihren Segensspruch "20*C+M+B+17", Christus Mansionem Benedicat.

Aber nicht nur in Privathaushalten standen die Sternsinger vor den Türen, auch in die evangelische Kirche, das Rathaus, die Kleeblatthäuser, die Hermann-Butzer Schule und in den katholischen Kindergarten brachten sie den Segen. Überall dort wurden Sie freudig und freundlich aufgenommen.

Das Ergebnis ihres Engagements kann sich wahrlich sehen lassen: 9.113,80€ kamen bisher zusammen – und es gehen immer noch Spenden ein, mit denen Not leidende Kinder in aller Welt unterstützt werden. Passend zum aktuellen Leitwort stellten die engagierten Mädchen und Jungen damit klar: Sie bringen nicht nur den Segen zu den Menschen, sie sind zugleich selbst ein Segen für die Kinder dieser Welt.

Als Kirchengemeinde sagen wir ganz herzlich „Danke“, all denjenigen, die zum Gelingen der Aktion Dreikönigssingen 2017 beigetragen haben:

Ein besonderer Dank an Frau Andrea Ediger und Frau Eva Kurzawa für die Vorbereitung und Durchführung; sie haben maßgeblich dazu beigetragen, dass die Aktion so stattgefunden hat. Und an Frau Viola Wittner für die gute und wichtige Arbeit hinter den Kulissen.

Wir danken Frau Eith, die sich – alle Jahre wieder - um die Gewänder vor und nach der Aktion gekümmert hat.

Den Küchenhelferinnen Frau Mühleck und Frau Bischoff, die für das leibliche Wohl der Sternsinger gesorgt haben.

Dann hat Metzgerei Bäuerle-Schäufelin aus Hemmingen auch dieses Jahr wieder Nudelsaucen gespendet, die allen super gut geschmeckt haben.

Besonders möchten wir uns natürlich bei euch Kindern, den Jugendlichen und den erwachsenen Begleitern von Herzen für den Einsatz und das tolle Engagement bedanken, ohne euch/ ohne Sie hätte diese Aktion nicht stattfinden können. Diese sind:

Lina Fauser: Isabella Chiodi, Ida +Klara Bauer, Pauline Eck

Nicole Fauser: Quirin Keller, Lukas Kunzi, Pascal Bischoff, Jakob Eck

Manuela Fensky-Eck: Julius Eck, Maike Streit, Maike Kurzawa, Theresia Gliniorz

Sandra Bergmann: Bent Rathmann, Nils Kaiser, Matti Bergmann, Vincent Ebenhöh

Simon Gliniorz: Paul Gallo, Carl Scheel, Alessio Carta

Jens Langnau: Charlotte Mellich, Lukas Miletic, Moritz Sailer, Mattia Arietta

Alexandra Ebenhöh/Petra Kolbow: Letitia Becher, Michael Eck, Benjamin Kolbow, Marc Mensching

Christoph Cimander: Bastian Cimander, Ben Kurzawa, Luca Chiodi, Simon Fauser

Eva Zimmermann/Isabel Wirth: Rafael + Adrian Klüber, Florian Briem, Timon Vester

Thorsten Koch: Alex + Oscar Berndt, Michael Berndt

Daniel Schönemann: Janna Schönemann, Louis de Castro, Elias Gliniorz

Leonie Fauser: Malou + Lenny Wertenauer, Jayson Kenfack

Katrin Schönemann: Moritz + Benjamin Schönemann

Im Namen der Kinder und Menschen in Kenia und Weltweit, allen nochmals ein ganz herzliches „DANKESCHÖN“

Ihre Hanne Schuler

Nachtrag

Das Thema „Gemeinsam für Gottes Schöpfung- in Kenia und weltweit“ haben sich unsere Sternsinger dieses Jahr zur Aufgabe gemacht und Dank der Spenden der Bevölkerung konnten sie damit viele Menschen in der Welt, vor allem in Kenia, helfen und unterstützen.

Neben den finanziellen Spenden erhielten die Sternsinger auch jede Menge Süßigkeiten für den „Eigenbedarf“. Einen Teil davon spendeten die Sternsinger an den Tafelladen in Ditzingen. Die Damen nahmen unsere Süßigkeitenspende sehr gerne an, und freuten sich über die reichhaltige Auswahl. Somit konnten die Sternsinger auch den Menschen und Familien in ihrerm unmittelbaren Umfeld eine große Freude bereiten und ihnen das Leben etwas „versüßen“.