Wir sind die Ministranten aus Schwieberdingen...

… und möchten hier unsere Veranstaltungen in diesem Jahr vorstellen:

-          Schlittschuhlaufen
      -          Filmnacht
      -          Faschingsparty
      -          Beachhalle mit der Seelsorge Einheit
      -          Ausflug in die Wilhelma
      -          Freibadbesuch
      -          Sommerabschlussfest mit Völkerballturnier
      -          Spieleabend
      -          Ministranten Freizeit
      -          Fußballturnier in der Diözese Stuttgart
      -          Adventsfeier mit der Seelsorge Einheit
      -          Big Mini Night

Die drei besten Events hier noch etwas genauer beschrieben:

Big Mini Night

Einmal im Jahr findet unsere Big Mini Night statt. Das ist eine Übernachtung im Gemeindesaal der Kirche mit allen Ministranten. Nach einem gemeinsamen Abendessen startet ein abendfüllendes Programm, nach dem alle ausgepowert in ihre Betten fallen. Am nächsten Morgen lassen wir die Big Mini Night mit einem gemeinsamen Frühstück entspannt ausklingen.

Ministranten Freizeit

Das größte Highlight im Jahr ist unsere Ministranten Freizeit. Wir fahren 3 bis 4 Tage in eine Jugendherberge in Baden-Württemberg und erleben eine sehr schöne und unvergessliche Zeit. Mit großen und vielen kleinen Spielen ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei und alle haben ihren Spaß.

Wallfahrt nach Rom

Alle 4 Jahre fahren die Ministranten aus ganz Deutschland nach Rom. Dort gibt es verschiedene Aktionen, Besichtigungen und Gottesdienste. Das unvergessliche Erlebnis an dieser Wallfahrt ist die große Audienz mit dem Papst. Das sollte jeder Ministrant mal mitgemacht haben!

Eine Bilderauswahl