Wir sind ein Team

In unserem großen, multiprofessionellen Team arbeiten wir Hand in Hand. Egal ob Erzieher, Kindheitspädagoge, Kinderkrankenschwester, Integrationskraft, Vertretungskraft, Sprachförderkraft und Auszubildende- wir alle haben eines gemeinsam: wir brennen für die Abreit mit den Kindern und dürfen täglich aufs Neue erfahren, wie viel einem Kinder zurückgeben. Für uns gibt es nicht schöneres, als leuchtende Kinderaugen oder fragende Kinderstimmen. Wir dürfen täglich die Welt aus Kindersicht erleben und dadurch diese immer wieder neu entdecken.

Durch unsere unterschiedlichen Qualifikationen ergänzen wir Teammitglieder uns optimal in fachlicher, methodischer und sozialer Hinsicht. Somit können die persönlichen Kompetenzen von jedem Einzelnen kreativ im Alltag umgesetzt werden. Darüber hinaus bilden wir uns auf Fortbildungen, Fachtagen oder pädagogischen Tagen ständig weiter. 

Wir sehen uns als Mitverantwortliche für Gegenwart und Zukunft von Kindern und deren Familien in unserer Gesellschaft. Daher schaffen wir in unserer Kita eine liebevolle Atmosphäre von Wärme, Geborgenheit, Zuverlässigkeit und Vertrauen.