Liturgieausschuss

Im Liturgieausschuss werden unsere Gottesdienste und liturgischen Feiern besprochen und reflektiert. Dabei wird versucht, Tradition mit Moderne zu verbinden. Eine ansprechende Liturgie ist wichtig für jede Kirchengemeinde. Nicht nur der Pfarrer und die pastoralen MitarbeiterInnen sind hier gefragt, sondern alle – gemäß einer zentralen Aussage des Zweiten Vatikanischen Konzils, dass eine „tätige Teilnahme“ aller in der Liturgie entscheidend ist.

Dieses Gremium ist ein gemeinsamer Ausschuss der beiden Kirchengemeinden St. Petrus und Paulus Schwieberdingen und St. Maria Möglingen. Er setzt sich aus Personen beider Kirchengemeinden zusammen und wird von Pfarrer Ott geleitet. Weitere Personen, die in diesem Ausschuss mitarbeiten, mitdenken und mitgestalten wollen, sind jederzeit willkommen!

Einmal pro Jahr treffen sich alle drei Liturgieausschüsse unserer Seelsorgeeinheit Strohgäu zu einem gemeinsamen „Praxistag Liturgie“.